YOUNG LIVERS

The New Drop Era CD

Soll der Name ein Wortspiel sein auf "Young Lovers"? Lustig ist er auf jeden Fall, denn jung und frisch kann die Leber der Beteiligten kaum sein: in wie die Faust aufs Auge zum Label passenden Sound wird hier acht Songs lang hart und herzlich den alten Gainesville-Heroen HOT WATER MUSIC Tribut gezollt.

Gitarrist Matt Farrell röhrt heiser-melancholisch ins Mikro, an anderer Stelle verweist das Label auf WIPERS und DRIVE LIKE JEHU und man sieht keine Notwendigkeit zu widersprechen. Höchst angenehme Gutmenschenmusik ohne Überraschungen und Höhepunkte, aber eben 1:1 das, was man von einem No Idea-Release ewartet - der in diesem Fall ein Co-Release mit Kiss Of Death aus Tampa ist.

Ein Teil der YOUNG LIVERS war zuvor in GLASS & ASHES und FIYA - Musik wie ein herzlicher Abend mit guten Freunden und viel Bier. Schönes Artwork von Rich von New MEXICAN DISASTER SQUAD. (21:05) (7)