Reviews : BOPPIN' B / Rock'n'Roll Radio :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOPPIN' B

Rock'n'Roll Radio

Format: CD

CD | Soulfood | soulfood-music.de | 54:36


Mit ihrem Vorgänger hatten BOPPIN' B verhältnismäßig großen Erfolg. Dieser lässt sich auf die populäre Vorgehensweise zurückführen und nicht auf das Songwriter-Potenzial der Band selber. Das Covern von Sascha-Songs, der quasi zeitgleich seinen Ausflug als Dick Brave veranstaltete, war clever, hatte aber wenig Eigenheiten.

Die Ernsthaftigkeit einer Band, die sich mehrheitlich dem Covern widmet, bleibt einfach auf der Strecke. Rockbands, die sich vergleichbar aufführen, werdet ihr hier im Heft nur selten finden.

Warum sollte dies bei Rockabilly-Bands anders sein? Ich weiß es nicht. Eine Platte, die mit einem Cover von "Blitzkrieg Bop" startet, sollte umgehend verrissen werden dürfen. Wie oft soll der Song noch gecovert werden? Die eigenen Songs von BOPPIN' B sind zahlenmäßig in der Unterzahl.

Keine Frage, dass die Jungs ihr Handwerk verstehen, die Cover sind gut gemacht und Rockabilly eignet sich auch dafür. Aber gut finden muss ich das trotzdem nicht. (4)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #77 (April/Mai 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert