IMPOTENZ

Afghanistan

IMPOTENZ sind so ein Phänomen, wie es wohl nur in der Provinz gedeihen kann (Sorry, Augsburg!): Seit 1980 aktiv, immer schön das Maul aufgerissen, mit ihrem "Straßenrock" oder wahlweise "Porno-Punk vom Lech" zwischen allen Stühlen, für Funpunk nicht stumpf genug und mit einem Gespür dafür ausgestattet, sich immer schön querulantisch anzulegen mit all jenen, die in diesem Moment gerade "die da oben" darstellen.

So wird man nicht zum Freund der Lokalpresse und des Bayerischen Rundfunks, und so war es 1988 erstmal vorbei mit der Karriere von IMPOTENZ. Seit Silvester 2006 sind IMPOTENZ allerdings wieder im Spiel, und im Vorfeld eines neuen Albums erschien diese 2-Song-CD-Single, die mit "Afghanistan" einen interessanten Blickwinkel auf das bundesdeutsche Wehr-Abenteuer aka "Verteidigung des Vaterlandes am Hindukusch" hat.

Ein lustiges Lied? Nur beim flüchtigen Hinhören kann dieser Eindruck entstehen. Übrigens lohnt sich auch ein Blick aufs bei YouTube zu findende Video zu "Afghanistan". (Diese Band war auf der Ox-CD #77 zu hören)