SNOTTY CHEEKBONES

Pop! CD

Die Eidgenossen von den SNOTTY CHEEKBONES geben mit dem Albumtitel "Pop!" gleich die Marschrichtung an. Die BEACH BOYS gucken bei den Bubblegum-Melodien fleißig um die Ecke und natürlich auch der gute Joe Queer (am Ende der CD wird konsequenterweise gleich das WHO-Cover der QUEERS gecovert, but it's alright kids, if you know what I mean).

Aber die SNOTTY CHEEKBONES können auch anders und liefern zum Beispiel bei Song Nr. 6 einen charmanten BEATSTEAKS/CLASH Rip-Off und haben durch ihren eher cleanen, unverzerrten Gitarrensound allgemein einen ganz guten Wiedererkennungswert.

Gerade im Augenblick, wo ich irgendwie das Gefühl habe/hatte, Pop-Punk würde aussterben, tut es gut, mal wieder so eine Platte wie "Pop!" von den SNOTTY CHEEKBONES zu hören. Und in der europäischen Liga der verbliebenen Bands des Genres belegen die Schweizer mit diesem Album locker einen Uefa-Cup-Platz.

(35:37) (7)