Reviews : FARFLUNG / A Wound In Eternity :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FARFLUNG

A Wound In Eternity

Format: CD

CD | Meteor City | meteorcity.com | 46:11


Das letzte Mal hielt ich ein FARFLUNG-Album vor bald zehn Jahren in den Fingern, es war "The Belief Module", ihr viertes. Damals war der Stoner-Rock-Hype gerade auf seinem Höhepunkt, die Anzahl schlechter Bands überstieg die guter bei weitem, doch FARFLUNG mit ihrem spacigen HAWKWIND-Sound gehörten zu Letzteren.

Das "Bunte Blitze"-Artwork mag kitschig erscheinen, passt aber letztlich perfekt zur Musik, die in ihrer psychedelischen Verspieltheit geradezu solche Bilder hervorruft, ideal dazu taugt, den Auftritt mit entsprechenden Projektionen zu begleiten.

Gleichzeitig sorgt eine solide Hardrock-Basis für den nötigen Druck, und wer immer sich für Dinosaurier wie HAWKWIND oder BLUE CHEER, aber auch für CHROME, Helios Creed und Co. begeistern kann und noch nicht alle Stoner-Scheiben in den Keller geräumt hat, sollte sich hiervon hinwegtragen lassen.

(8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOUISE DISTRAS

Geschult an Billy Bragg, Nirvana und Flogging Molly gleichermaßen, setzt LOUISE DISTRAS mit ihren Songs wichtige politische Akzente. Distras ist im besten Sinne eine Protestsängerin der alten Schule, aber mit neuen musikalischen Mitteln und modernen ... mehr