Reviews : CIURMA SKINS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CIURMA SKINS

s/t

Format: CD

CD / Shame & Scandal/ Conehead / coneheadrecords.com / 29:39


CIURMA SKINS sind eine Band aus Sardinien, die sich 2005 aus ehemaligen Mitgliedern der Band ANTIRUGGINE gründeten. Dieses selbstbetitelte Album ist das Debüt der Band, das im April letzten Jahres eingespielt wurde.

Zu hören gibt es schnellen, melodischen Streetpunk und Songs, die teils auf Italienisch, teils auf Englisch gesungen werden. Viel mehr fällt mir dann auch fast nicht zu den Herren ein, die ihre Sache zwar ganz gut machen, aber umhauen können sie mich mit ihrem Sound leider nicht.

Vielleicht habe ich auch nur zu viele Bands gehört, die ähnlich klingen. Gerade in Italien gibt es ja nicht wenige Bands in dieser Richtung. Und leider muss ich sagen, einige von denen gefallen mir besser als diese Kollegen hier.

Hier und da gibt es mal einen Song, der etwas mehr hängen bleibt, wie zum Beispiel "Brucia la nostra terra". Aber insgesamt leider nur mittelmäßig. (6)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr