Reviews : EVAPORATORS / Grassy Jack And Other Tales :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EVAPORATORS

Grassy Jack And Other Tales

Format: CD

CD / Mint / mintrecs.com / 32:49


Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben es bei diesem Pop-Punk-Album mit offiziellem kanadischem Kulturerbe zu tun, ohne Scheiß! "Canadian Heritage/Patrimoine canadien" steht auf der Rückseite, das heißt, es gab Staatsgeld, um dieses Werk zu veröffentlichen, und in der Tat, Herr Nardwuar ist ein kanadisches Nationalheiligtum, irgendwie.

Der Mann mit der Quäkstimme und den bunten Klamotten ist seit Jahren schon als Guerilla-Journalist unterwegs (siehe auch seine aktuelle DVD sowie nardwuar.com), nervt Politiker, Musiker und andere Celebrities mit wunderbar irren Fragen, und ab und zu nimmt er auch ein Album mit seiner Band THE EVAPORATORS auf, in der auch John Collins von den NEW PORNOGRAPHERS und David Carswell von den SMUGGLERS spielen.

"Grassy Jack And Other Tales" ist das neueste Werk, und wer sich für Musik aus Vancouver interessiert, dem wird das Cover irgendwie bekannt vorkommen ... Exakt, es ist im Detail dem "Incorrect Thoughts"-Album der SUBHUMANS nachempfunden, was soweit ging, dass für die Fotosession der letzte, längst außer Dienst gestellte Trolley-Bus von Vancouver aufgespürt wurde, denn in einem solchen war das Coverfoto seinerzeit geschossen worden.

Die Bezüge zur Vancouver-Szene setzen sich dann in den Texten und Songtiteln fort, und zum Glück wird all das im Booklet im Detail von Nardwuar erklärt, sonst stünde man als Auswärtiger ziemlich doof da.

Ein liebevoll gemachtes Album, das auch musikalisch begeistert, denn ultraharmonischen Power-Pop-Punk spielen, das können die EVAPORATORS. Lustig: "Nardwuar vs. Courtney" als Bonustrack - Himmel, ist die Frau dumm! Ach ja, einen Video-Bonusteil gibt's auch noch.

(8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FULL OF HELL

Entgegen anderslautenden Gerüchten scheint die Hölle doch kein gemütlicher Ort zu sein. Zumindest wenn FULL OF HELL dort Hauskapelle sein sollten, wäre es eher ungemütlich. Ein fieses elektronisches Fiepen, im Hintergrund brüllt ein gestresster Mann ... mehr