Reviews : HAYSEED DIXIE / No Covers :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HAYSEED DIXIE

No Covers

Format: CD

CD / Cooking Vinyl / cookingvinyl.com / 47:28


Was ist denn mit den Jungs von HAYSEED DIXIE los? War es doch bislang eine, nein, die Stärke der Band, bekannte Pop-, Rock- und Punk-Songs durch den Fleischwolf zu drehen und daraus amtliche Bluegrass-Nummern zu machen.

Doch damit ist auf ihrem inzwischen siebten Album nun - zumindest vorerst - Schluss. Wie der Albumtitel "No Covers" bereits erahnen lässt, gibt es diesmal ausschließlich Eigenkompositionen der Band zu hören.

Natürlich sind sie dem Bluegrass treu geblieben, aber auch so manche Rock-Einflüsse sind immer wieder zu hören. Puristisch geht anders. Nicht umsonst bezeichnen sich HAYSEED DIXIE selbst als "The loudest Bluegrass Band in the world".

Gut, das kann ich nicht beurteilen, aber Dampf machen sie in jedem Fall. Und Monotonie und Langeweile kommt bei den vierzehn Stücken des Albums auch nicht auf, denn dazu geht die Band viel zu abwechslungsreich ans Werk.

Freunde von Country & Western-Musik mit offenem Herzen für moderne Anleihen haben hier eine Menge zu entdecken. (7)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REBELLION FESTIVAL GB-Blackpool

Das REBELLION ist ein Indoor Festival im westenglischen Blackpool mit über 20-jähriger Tradition. Vier Tage kann man dem kalten englischen Regen trotzen und unzählige Bands auf mehreren Bühnen unter einem Dach erleben. ... mehr