Reviews : MANNEQUIN MEN / Fresh Rot :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MANNEQUIN MEN

Fresh Rot

Format: CD

CD / Flameshovel/Alive / flameshovel.com / 42:04


In den USA sind sie Labelmates von MARITIME, was allerdings von sehr begrenzter Aussagekraft die Musik betreffend ist. Da besagt es schon mehr, dass MANNEQUIN MEN zuvor eine Single auf Criminal IQ aus Chicago veröffentlicht haben, und ja, sie kommen ebenfalls aus Chicago, wie auch die WATCHERS, bei denen ein Teil der Herren parallel tätig ist.

"We were born in the sewers" singen sie in "Sewers", schreiben das auch als Slogan auf die Inlaycard unter der CD, und sowieso scheint der Müll es ihnen angetan zu haben, ziert eine weitere Seite des Booklets doch ein Müllwagen mit dem Slogan "Help keep Chicago clean" - nicht zu vergessen das Cover, das die Kanalisation zeigt, mit wilden Hunden und dem Wort "Fresh Rot" darauf.

So viel Müll, das schreit nach Trash-Punk, doch von wegen: Die WATCHERS sind aus nahe liegenden Gründen nicht fern, die PONYS ebenfalls nicht, ebenso die BLACK LIPS (die auch im Booklet gegrüßt werden), ebenso DEAD MOON, und der WIPERS-like, treibende Gitarrensound ruft die HOT SNAKES in Erinnerung.

Prägnant ist der nölig-rauhe Gesang von Gitarrist Kevin Richard, und alles in allem hinterlassen die MANNEQUIN MEN keinerlei Müll, sondern nur angenehme Gefühle. (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr