Reviews : NÄD MIKA / Kopfsprudelbad :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NÄD MIKA

Kopfsprudelbad

Format: CD

CD / Ideekomitee/Electroreptil / electroreptil.com


"Ich bin nicht deine Wichsvorlage" - auch wenn man sich nicht mit Gendertheorien, Electro oder Clubatmosphäre auskannte oder dafür interessierte, jeder hatte von diesem Track schon mal gehört: Näd Mika aus dem Ruhrpott.

"Electronic Beat Bitch" straight outta the "Genderswitschmachine". Sexismus wird der Kampf angesagt, maskulin und feminin verschmolzen, Klischees verachtet, Stereotypen hinterfragt. Alles passiert mit dem ordentlichen Druck einer Bassline.

"Kopfsprudelbad" ist kein neues Album, sondern besteht lediglich aus Remixen der Electroclash-Songs der selbsternannten Trashqueen. Der Titeltrack und eben "Genderswitchmachine" (das zusammen mit CAMELTOE SURPREME, welche oft zusammen mit ihr auftreten, aufgenommen wurde) sind neu.

Freunde und Bekannte, die man über Jahre, bei langen Touren und lustigen Nächten kennen gelernt hat, durften sich an den Songs vergreifen. SCHWEFELGELB, PANTHERKLUB, Jeff Crystal und viele mehr haben ihre Arbeit mehr als ordentlich gemacht.

Gemacht zum Tanzen und Durchdrehen. Egal ob AZ oder Club, alle werden ihre Freude haben.

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

COLD CAVE

COLD CAVE ist das Post Punk Projekt von Wesley Eisold, der früher bei den Kult Hardcore Bands SOME GIRLS und AMERICAN NIGHTMARE mitwirkte. Seit 2007 ist Eisold unter dem Namen COLD CAVE unterwegs. Mit seiner Mischung aus Synthpop, Darkwave und Noise ... mehr