Reviews : OH NO ONO / Yes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OH NO ONO

Yes

Format: CD

CD / Morningside/Glitterhouse / morningsiderecords.dk


Ich weiß nicht mehr genau, mit wem ich darüber gesprochen habe, aber wir dachten zur Erkenntnis gekommen zu sein, dass keine Band außer ZOOT WOMAN, den alten 80er Jahre-Synthiepop-Sound in die Gegenwart transportiert hat.

Klar gibt es tausende Major-Wave-Plagiate, die in der Disco unter Indie laufen und jeden Menschen mit musikalischer Bildung die Tränen in die Augen treiben, aber Bands in der Tradition von DURAN DURAN, ABC und HEAVEN 17? Gibt es so was? Abgesehen von der Frage, ob jemand so was will.

VHS OR BETA wurden oft mit DURAN DURAN verglichen, aber ich finde, dass die Dänen von OH NO ONO es erst so richtig geschafft haben, den 80er Pop-Sound so richtig authentisch rüber zu bringen.

Alten Herren mit 77er Background stellen sich gerade die Nackenhaare auf, schließlich war das die Zeit der Fönfrisuren und Jackets mit Schulterpolstern. Ich bin zwar in der Zeit aufgewachsen, war aber nicht so musikinteressiert, trotzdem haben mich bestimmte Bands und auch gerade dem Cheesigen kann ich was abgewinnen.

Nämlich jede Menge Spaß. "Yes" muss man mit Augenzwinkern nehmen und einfach in Tanzlaune hören. Das kann bei PRINCE auch funktionieren.

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LA DISPUTE

Seit 2016 müssen die Fans der Post-Hardcore-Band aus Michigan bereits auf neue Musik warten. Dabei wäre es doch spannend, endlich zu erfahren, ob LA DISPUTE die Entwicklung von ihren wütenden Anfangszeiten zu einem hochmelodischen Taumel zwischen ... mehr