Reviews : OHRENFEINDT / Mit Vollgas & Blaulicht :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OHRENFEINDT

Mit Vollgas & Blaulicht

Format: CD

CD / Phoenix/Newmusic Distribution / phoenixrecords.de / 48:30


In der Hamburger Morgenpost tauchten OHRENFEINDT letztlich mehrfach in den oberen Rängen des Jahrespoll 2007 auf. Das verwunderte, denn kaum jemand in Hamburg, so ergaben meine Recherchen, kennt OHRENFEINDT.

Aber vielleicht hat man sich auch selber so hochgevotet. Online-Wahlen machen es möglich. Aber wir wollen nichts unterstellen, sondern uns dem neuen Album der drei Kiez-Rocker zuwenden. Auf "Mit Vollgas & Blaulicht" werden sie ihrem Ruf als Hamburger AC/DC einmal mehr gerecht.

Gut, wir nehmen auch noch ROSE TATTOO mit in die Liste der musikalischen Einflüsse auf. Doch wie es sich für einen waschechten St. Paulianer gehört, wird auch mit Hamburger Schnauze gesungen.

Sprich die Texte sind durchweg in Deutsch gehalten. Und da wird jedes Kiezklischee bedient. Hart aber ehrlich, rauh aber herzlich. Bei OHRENFEINDT kommt das, wenn auch manchmal etwas gezwungen, recht authentisch rüber.

Auch wenn die Hot-Pants-Politessen und der Pitbull auf dem Cover doch etwas platt sind. Aber für OHRENFEINDT gehört das zu ihrem Leben und Musizieren auf dem Kiez dazu. Und nach der fünften Knolle Astra rockt man dann ganz automatisch bei "Komm schon und hol's dir ab" mit.

(6)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KEIM-X-ZELLE

KEIM-X-ZELLE aus Belin spielen antifaschistischen Deutschpunkrap und sind bei Aggressive Punk Produktionen beheimatet. ... mehr