Reviews : RESEDA / The Piano Session :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RESEDA

The Piano Session

Format: CD

CD / Comet/Radar / radar-music.de / 15:45


Zehn Jahre gibt es die Band bereits, die jetzige Besetzung fand sich allerdings erst 2003 zusammen, um jetzt, wieder einige Jahre später, ihren ersten Tonträger außerhalb des Heimatlandes zu veröffentlichen.

Wie der Name schon sagt, werden die Songs dieser Drei-Track-EP vor allem von den Klängen des Klaviers getragen. Zu dieser traurigen, aber nie depressiven Untermalung, gesellen sich ebensolche Texte, die Hoffnung verliert man dabei jedoch nie aus den Augen.

Musikalisches Können und Talent blitzen in der knappen Viertelstunde Spielzeit auf, könnten dennoch ausgereifter sein. Man merkt, dass RESEDA gerade ihre ersten zaghaften Schritte machen, ihr durchaus vorhandenes Potenzial kommt hoffentlich bei den nächsten Veröffentlichung noch um einiges mehr zum tragen.

Auf "The Piano Session" blitzt das Können der Musiker nur auf, klingt aber auch öfters zu unausgereift und wenig abwechslunsgreich. Trotzdem: Im Auge behalten. (7)

Kevin Goonewardena

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr