LOOKING UP

Got another answer? CD

Eine andere Antwort? Auf welche Frage? Ach so, auf die, ob es auch ausserhalb der US of A bratzig-groovige Ska-Punkbands gibt - ja, gibt es, zum Beispiel in Brüssel. Da haben sich LOOKING UP vor vier Jahren gegründet, zwei Demos aufgenommen und schliesslich im November letzten Jahres für Epitaph Europe ihr Debütalbum aufgenommen.

Und fuck, "Got another answer?" lässt keine Fragen offen, klingt kein Stück nach zweiter oder dritter Skapunk-Generation, muss sich absolut keinen Vorwurf in dieser Richtung gefallen lassen und tritt einfach nur gewaltig Arsch.

Bei 13 der 16 Songs kommen die Belgier zudem mit nur einem Saxophon als "Horn Section" aus, bei den anderen drei ist noch ein Trompeter dabei, und so kommen die Songs trotz immer wieder auftauchender Ska-Rhythmen doch auch recht hardcorig derb und erinnern das eine oder andere Mal an die Labelmates VOODOO GLOW SKULLS, haben aber auch so einen gewissen Spätsiebziger/Frühachtziger-Touch, als viele Bands mit Saxophon arbeiteten.

Trotz offensichtlicher Parallelen - gerade an OPERATION IVY haben Looking Up nach eigenem Bekunden, wie überraschend, einen Narren gefressen - ein eigenständiges Album, das zudem mit wuchtig-dichter Produktion aufwartet.

LOOKING UP sind definitiv im oberen Drittel dieses Genres anzusiedeln!