Reviews : VANDALS / Hitler bad, Vandals good. CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VANDALS

Hitler bad, Vandals good. CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Nitro


Na, wenn das kein cooler Albumtitel ist: simpel, aber treffend formuliert. Die VANDALS, die eindeutig grössten Faxenmacher der L.A.-Punkszene, kann ich ja nun schon seit geraumer Zeit ganz gut leiden, doch ich muss sagen, dass ich beim ersten Hören des neuen Albums etwas enttäuscht war, denn irgendwie sind sie hier viel poppiger und nicht so rotzig wie sonst.

Bei genauerer Betrachtung stellt sich dann allerdings heraus - und das Info deutet auch in diese Richtung -, dass diesmal bewusst versucht wurde ein nettes, liebes Punkalbum zu machen. Tja, wie so oft ist das aber nur Fassade, denn man hat selbst bei so einem sweeten Song wie "My girlfriend´s dead" (klasse Text: warum zugeben, dass einen die Perle verlassen hat? Einfach behaupten, sie sei an Leukämie gestorben und alle bemitleiden dich...) immer das Gefühl, gerade irgendwie verarscht zu werden - und damit sind wir dann doch wieder bei einem "normalen" VANDALS-Album.

Pop-Punk à la VANDALS ist eben immer noch was anderes und alles andere als weichgespült - und ausserdem wird zwischendurch dann doch auch mal ganz gut auf die Kacke gehauen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RIEZ OPEN AIR Bausendorf

Da wo Moselland und Eifel sich die Hand reichen feiern jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli über 500 Punk- und Hardcorefans aus ganz Deutschland, BeNeLux und der Schweiz die vielleicht krasseste Gartenparty der Welt! Das RIEZ Open Air findet ... mehr