KNAPSACK

This conversation is ending starting right now CD

Schade eigentlich: zum Zeitpunkt, da dieses Album erscheint, gibt es KNAPSACK gar nicht mehr. Das dritte Album der Band aus San Francisco ist somit schon ihr letztes, und eine Chance, KNAPSACK mal auf hiesigen Bühnen zu erleben, besteht wohl nicht mehr.

Auch auf "This conversation..." klingen KNAPSACK noch schwer nach SAMIAM, haben sich aber auch noch ein gutes Stück mehr Eigenständigkeit erarbeitet - und angesichts der Tatsache, dass SAMIAMs Sergie Loobkoff hier Gitarre spielte, kann das mit dem SAMIAM-Vergleich sowieso kein Vorwurf sein.

So ganz erreichen KNAPSACK freilich auch mit dem neuen Album nicht die Brillanz der Bruderband, doch eine rundum schöne Platte - abgemischt von Mark Trombino - ist "This conversation..." allemal.