MANIQUI LAZER

I Learn Everything On TV

Möglicherweise geht es im mexikanischen Grenzstädtchen Mexicali so beschaulich zu, dass man einfach ein besonders seltsames Ventil braucht, um seinen Frust abzubauen. Keine Ahnung, durch welche TV-Kanäle sich diese drei Mexikaner dort zappen, aber wenn das, was der Titel andeutet, stimmt, müssen es sehr seltsame sein.

Vielleicht gibt's ja in Mexiko extra Fernsehsender für bekloppten "Lazer Punk", wer weiß. Wenn man dann noch einen Blick auf die ellenlange Liste der Bands wirft, mit denen ML schon zusammengespielt haben, dann fallen als Erstes Bands wie LOCUST oder CRYSTAL CASTLES als passende Bühnenpartner auf.

Kurze nervöse Electrotracks werden hier mit einem verzerrten Bass und tanzbaren Beats unterlegt. Zum Abtanzen sind die Songs meist leider etwas zu kurz, alles wird zu oft mit Brüchen versehen, als dass man sich da reingrooven könnte.

Aber kurze, hektische Songs aus dem Laptop und ein Sänger, der Hardcore-mäßig rumschreit, sind auf alle Fälle mehr Punk im ursprünglichen Sinn als manch dröge Streetpunk-Combo. (7)