Reviews : PLEMO AND RAMPUE / Love Hate Peace Fuck :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLEMO AND RAMPUE

Love Hate Peace Fuck

Format: CD

CD | Audiolith/Broken Silence | 41:14


Sehr schön, endlich wieder eine Band, Projekt oder wie man heutzutage diese lockeren und musikalisch äußerst fruchtbaren Zusammenschlüsse nennt, die es versteht, Kreativität und subversiven Humor auf einem hohen Niveau zu verschmelzen, ohne dabei den Spaßfaktor auszuklammern.

Die technoiden Söhne von DAFT PUNK und wohl einzigen legitimen Nachfolger der großartigen FISCHMOB (vergesst bitte den "HipHop-Faktor") zelebrieren ihre komplexen, analogen Up-Tempo Sounds so perfekt, dass diese ebenso wunderbar in den heimischen Wänden, wie auch auf dem Dancefloor der angesagten Clubs funktionieren.

Ob man nun einfach nur Durchtanzen oder in diese elektronischen Welten Abtauchen will, beides ist möglich, gleichzeitig und in Echtzeit! Wer immer noch behauptet, Intelligenz und Techno sind zwei Dinge, die sich beißen müssen, dem haue ich diese CD so lange um die Ohren, bis er "mehr!" schreit.

(9)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

MADBALL

MADBALL wissen seit 1988, wie das mit dem Hardcore so funktioniert, auch wenn es da zwischendurch diese etwas stärker Metal-geprägte Phase gab, die nicht jedem schmeckte (Stichwort: „Demonstrating My Style“). MADBALL Songs zeichnen sich aus durch ... mehr