Reviews : KEPI AND FRIENDS / American Gothic :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEPI AND FRIENDS

American Gothic

Format: CD

LP/CD | Asian Man | asianmanrecords.com | 35:59/32:52


Nach der Auflösung der GROOVIE GHOULIES war ja spätestens mit dem Projekt KEPI & THE CAVEBATS klar, dass Frontmann Kepi der Punkrock-Welt treu bleiben würde. Und nun ist er gleich mit zwei Alben wieder da, klopft an die Tür wie ein guter Freund, den man lange nicht gesehen hat, setzt sich aufs Sofa, schnappt sich die Akustikgitarre und spielt dir seine kleinen Pop-Punk-Songs vor.

Plötzlich kommen auch andere Bekannte vorbei, wie z. B. Kevin Seconds (7 SECONDS) und Kim Shattuck (THE MUFFS) und singen mit. Du lehnst dich im Sessel zurück und hörst entspannt zu. Du merkst, dass Kepi eine schwierige Zeit hinter sich hat, und du freust dich, dass er das Ganze mit der ihm eigenen Lebensfreude in 14 Songs verarbeitet hat.

Herausgekommen ist dabei unter dem Namen KEPI AND FRIENDS das Album "American Gothic". Dann kommen noch mehr Gäste: Kepis neue Band! Die Akustikklampfe wird gegen eine E-Gitarre getauscht, die Verstärker werden aufgedreht und los geht's mit: "Hey Kepi let's go!" Nach drei Akkorden kommt dir die Erkenntnis, dass mit dem Ende der GROOVIE GHOULIES nicht das Ende der Welt gekommen ist.

Im Grunde genommen ist nämlich alles beim Alten geblieben: die gleichen großartigen Pop-Punk-Hymnen, die gleiche einzigartige Stimme und kein bisschen unnötige Weiterentwicklung. Ich liebe alles, was Kepi bisher angefangen hat, und wenn er mit dem KEPI THE BAND-Album "Hanging Out" im Oktober 2008 auf Tour kommt, werde ich vor der Bühne wieder eine altmodische Pop-Punk-Party ohne Ende feiern.

Und es wird großartig werden, wie all die Jahre zuvor! Wer feiert mit? (9)

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr