Reviews : LAVODRAMA / Zurich :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LAVODRAMA

Zurich

Format: CD

MCD | BCore | bcoredisc.com | 18:11


Kämen sie nicht aus Spanien, sondern aus den USA, wären sie mit Sicherheit nicht auf Bcore sondern auf Dischord. Soundtechnisch passen sie mit ihrem Mid-90s Post-Core nämlich ziemlich genau dorthin, erinnern sie doch an Bands wie JAWBOX oder MEDICATIONS.

Irgendwie schaffen sie es, trotz der Sperrigkeit und des trockenen Sounds in den richtigen Momenten unglaublich eingängig zu sein, verlaufen sich dabei aber nie in belanglosen Popklängen.

Trotz des wirklich guten Sängers geben LAVODRAMA ihren Liedern genug Platz, um sich auch auf instrumentaler Ebene zu entfalten, was die Songs noch vielschichtiger und damit noch interessanter werden lässt.

Auch wenn sie sich mit dem Song "Collectors" gegen den heutigen Sammelwahn im Allgemeinen und der nutzlosen Musikanhäufung im Speziellen wenden, kann es sicherlich nicht schaden, diese Platte im Schrank zu haben.

Nebenbei sieht "Zurich" nämlich auch noch echt super aus. (9)

Sebastian Banse

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr