TROOPERS

Gassenhauer CD

Hier wird die Streetcreditbillity ziemlich ausgereizt: Anfang der 80er wurde die Band gegründet, nachdem man sich im Knast kennengelernt hatte, ein Mitglied der Urbesetzung ist an einer Überdosis gestorben, und mittlerweile kommt noch eine Tour mit den Kultpunkern von OHL dazu.

Wenn man sich nach diesem Info-Overkill nun ein Bild über die Musik der TROOPERS machen will, bekommt man es mit der Angst zu tun. Auch wenn es ihnen nicht gerecht wird: Die TROOPERS weisen erschreckend viele Paralellen zu den ersten Werken der BÖHSEN ONKELZ auf, wobei hier natürlich kein Nazimüll auftaucht.

Jetzt genauer auf den Sound mit dem gröligen Gesang einzugehen kann ich mir wohl sparen, ist halt Streetpunk mit Metaleinflüssen. Den Bandnamen haben sie übrigens von dem genialen IRON MAIDEN-Song übernommen.

Die Platte wird bestimmt ihre Freunde finden und wir sollten alle froh sein, dass diese Band auf der richtigen Seite steht...