WAHRE LÜGEN

Zweifel und Allüren

Eigentlich wollte ich zuerst einfach nur den äußerst genialen Promo-Text abschreiben, aber der war leider zu lang. Also um es direkt auf den Punkt zu bringen: WAHRE LÜGEN warten mit Deutschpunk auf, der zwar nicht sonderlich abwechslungsreich oder innovativ, aber doch unterhaltsam ist.

Mir fehlt bei der Sache allerdings ein wenig der Biss. Die Lieder sind allzu oft im Midtempo-Bereich gehalten und knallen irgendwie nicht so richtig. Es kommt beim Hören keine richtige Energie rüber.

Wenn ich eine Band nicht nur ab und zu im Hintergrund hören, sondern ihr einen Stammplatz in meiner mp3-Playlist gewähren soll, muss sie mich schon mit triftigen Argumenten überzeugen. Und WAHRE LÜGEN sind zwar angenehm zu hören, aber mir fehlt das gewisse Etwas, das den Funken überspringen lässt.

(5)