INGEGNO

Ancora Sveglio

Mein Kumpel Basti würde sagen: „Dicke-Hose-Musik" und damit hätte er auch nicht ganz Unrecht. INGEGNO aus Italien zelebrieren Oldschool-Hardcore-Gebolze mit einem ordentlichen Metal-Touch. Das ist nur in Ausnahmefällen mein Geschmack, aber dieses 5-Piece aus Perugia ist den „echten" Klassikern wie STRAIN, NEGAZIONE oder STRIFE so viel näher als dem Prollgehabe von BIOHAZARD (um jetzt mal ganz unten anzusetzen), AGNOSTIC FRONT und Co, dass diese Scheibe hier absolut klargeht.

Die Band zieht das Ding von der ersten bis zur letzten Minute ohne Verschnaufpause durch, ohne Schnörkel oder überflüssige Soli. Gesungen wird in Italienisch und das macht die Songs noch sympathischer, beziehungsweise authentischer und verleiht dem ganzen einen gewissen „Charme".

„Ancora Sveglio" ist der zweite Longplayer der Band nach 2004. Zwischendurch wurde noch die Mini-CD „Il Visionario" veröffentlicht.