LAZYBONES

En Attendant L'Heure

Da in Frankreich ja immer noch das 77er-Fieber grassiert, hat sich natürlich auch dieses Trio aus Marseille ein wenig davon anstecken lassen. Die LAZYBONES sind aber grundsätzlich eher im Streetpunk/Greaser-Lager zu Hause und haben sich sicher auch intensiv sämtliche Alben von RANCID und SOCIAL DISTORTION zu Gemüte geführt.

Dementsprechend gibt es musikalisch nichts großartig Neues zu hören, aber die Band spielt elf gut produzierte Songs, denen sie mit größtenteils französischem Gesang den eigenen Stempel aufdrückt.

Speziell die Stimme von Sänger Mitchou gefällt mir gut, denn der Mann singt rauh, aber er klingt nicht aufgesetzt und gepresst wie andere Punk'n'Roll-Brüllaffen. Ein gutes Album, nicht besonders überraschend, aber energetisch und aus dem Bauch heraus.