Reviews : HOT WATER MUSIC / No Division :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOT WATER MUSIC

No Division

Format: CD

Label: No Idea

Vertrieb: Unter Schafen

Spielzeit: 34:50

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Wer bei den in Kombination gebrauchten Worten „Rerelease", „No Division" und „HOT WATER MUSIC" erschrickt, dessen Jugend ist unweigerlich vorbei: Ja, das Klassikeralbum unserer Gainsville-Punkhelden HOT WATER MUSIC erschien tatsächlich schon vor zehn Jahren.

Walter Schreifels hatte es produziert, es erschien auf seinem frisch ins Leben gerufenen Some-Label, und nachdem jetzt wohl irgendwelche Verträge ausgelaufen sind, erscheint „No Division" ohne irgendwelchen Bonus-Schnickschnack in Neuauflage auf No Idea (USA) und Unter Schafen (Europa).

Wunderhübsch immer noch das Artwork von Scott Sinclair, wundervoll immer noch die Musik, obwohl man durchaus merkt, dass HWM nach diesem Album und mit dem Epitaph-Deal in Sachen Songwriting und Intensität noch besser geworden sind.

„Rooftops" sorgt immer noch für Gänsehaut, und so zählt „No Division" definitiv zu den „Emocore"-Platten (ja, so durften wir das seinerzeit im Ox noch ungestraft nennen - wie sich die Zeiten ändern ...), die man besitzen muss - wie jede andere von HOT WATER MUSIC auch.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DON'T WASTE (Y)OUR TIME FESTIVAL Mönchengladbach

Der Start einer neuen Festivalreihe in Mönchengladbach, veranstaltet durch Dr. Skap Records und Toothless Shows. Skatepunk / Punkrock / melodic Hardcore (Antillectual, Primetime Failure, Main Line 10, Überyou, Angry Youth Elite, Torpedo Dreigang ... mehr