POLICE & THIEVES

Amor Y Guerra

Es gab ja über die Jahre immer Bands, denen man übelwollend vorwerfen konnte, nach DAG NASTY zu klingen. Manche freuten sich aber auch einfach darüber, und für jene ist „Amor Y Guerra" von POLICE & THIEVES genau das Richtige, denn musikalisch wie vom Gesang her erinnert hier alles an das legendäre „Can I Say"-Album - stellenweise denkt man sogar, die Band, die zu allem Überfluss auch noch aus Washington, D.C.

stammt, habe ganze Songteile von ihren offenkundigen Vorbildern „geliehen". Aber egal, ich liebe DAG NASTY (vom „Conservative Punk"-Outing Dave Smalleys mal abgesehen), und da POLICE & THIEVES solcher Umtriebe völlig unverdächtig sind, kann ich ihr Album, dessen CD-Version auch noch Singletracks als Bonus enthält, jedem Liebhaber klassischen D.C.-Hardcores nur ans Herz legen.