RÄUBERHÖHLE

Deep In The Forest

Krawalla und Bärchin hüpfen durch den dunklen deutschen Wald und sehen den selbigen vor lauter Bäumen nicht. „Die Zeiten, in denen sich die Menschen fürchteten in den Wald zu gehen, sind vorbei. Die , in denen viele im Wald stehen, leider nicht", ist dem Infotext zu entnehmen.

Wie wahr, wie wahr. Kravalla ist RÄUBERHÖHLE und nicht nur das, sie ist auch KRAVALLMÄDCHEN und Produzentin, bucht ihre Touren selbst, macht Hörspiele, Puppentheater, Illustrationen und Comics.

Und da sind wir schon an dem springenden Punkt angelangt: RÄUBERHÖLE ist die rosa glitzernde Vertonung eines endlosen Comics, das komplette Gegenstück zu den doch so böse dreinschauenden, meist männlich besetzen Hardcore-Bands.

Ohne Zweifel, hier scheiden sich die Geister. Was die einen als Happy Hardcore begeistert, betiteln die anderen als nervigen Quietschesound mit C64-Charme und rosa Puppentheater im Hintergrund.

Dabei hat die gute Kravalla auch eine Menge zum Thema Tierschutz, Veganismus, Antideutschtum und Antiamerikanismus zu sagen, was sicher einigen Zeitgenossen sauer aufstößt. Aber der Erfolg gibt ihr Recht.

Gemischt und beim ersten Song stimmlich angereichert wurde das Ganze von Thomas Lang (THE ROBOCOP KRAUS). Mit RÄUBERHÖHLE im Wald zu stehen, macht ungemein Spaß, auch wenn der quietschige Gesang zeitweise ein wenig an die Substanz geht.