NICK LOWE

The Brentford Trilogy

In Ox #83 hatte ich mich bereits über Nick Lowe ausgelassen, jenen 1949 geborenen englischen Singer/Songwriter und Produzenten, dessen Weg Ende der Siebziger auch mal die von Punkrock kreuzten, was man seinen eigenen Aufnahmen allerdings nie anhörte.

Mit „The Impossible Bird" (1994), „Dig My Mood" (1998) und „The Convincer" (2001) nahm er in relativ großem zeitlichem Abstand drei Alben auf, die Lowe als Trilogie verstanden wissen will, weshalb sie jetzt als „The Brentford Trilogy" im Pappschuber neu aufgelegt wurden - und nicht als einzelne Alben erhältlich sind.

Als Einstieg ist die Box „Quiet Please ... The Best Of ..." sicher die bessere Wahl, doch wer Gefallen gefunden hat an dem einst mit Johnny Cashs Stieftochter Carlene Carter verheirateten Elder Statesmen des britischen Rock'n'Roll, sollte hier weitermachen.