Reviews : POOLSTAR / 4 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POOLSTAR

4

Format: CD

Label: GOM/Rodrec

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 40:21

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Rod von DIE ÄRZTE hat diese Band aus Berlin schon mal von sich überzeugt. Der Sage nach hat nämlich genau der, nachdem er einem Konzert des Vierers beigewohnt hat, dafür gesorgt, dass POOLSTAR plötzlich bei Rodrec ein Album veröffentlichen und mit den mächtigen ÄRZTEn eine Tour bestreiten dürfen.

Dort haben sie nun eine wunderbare Gelegenheit, auch den Rest der Welt auf ihre Seite zu ziehen. Das sind schon mal nicht die schlechtesten Voraussetzungen, weitere gute Argumente liefert das sinnigerweise mit „4" betitelte dritte Album.

13 flotte, rotzige Punkrocknummern hat es zu bieten, irgendwo zwischen GREEN DAY, BEATSTEAKS und Alltagsrock. Von allein hätte es vermutlich nicht für die ganz große Bühne gereicht, mal schauen, wie weit es die Band mit dem prominenten Anschieber bringt.

(Diese Band war auf der Ox-CD #85 zu hören)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr