Reviews : SCHMUCKS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHMUCKS

s/t

Format: CD

Spielzeit: 19:35

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


„A town named Horst - it's Dutch, of course ..." Genau aus diesem, von den seligen RICHIES schon vor Urzeiten besungenem, niederländischen Grenzstädtchen entstammt also jenes Sextett, welches mit der hier vorliegenden, selbst produzierten 6-Song-CD eine erste Duftmarke in der großen, weiten Punk'n'Roll-Welt hinterlässt.

Handwerklich ist das schon mal durchaus sehr solide, eine Vorliebe für SOCIAL DISTORTION und diversen skandinavischen Poserscheiß ist deutlich herauszuhören, man lässt fröhlich die gängigen Szeneklischees hochleben, nur leider fehlt es den einzelnen Stücken noch am entscheidenden Punch und Wiedererkennungswert.

Außerdem nervt der pseudocoole, zweistimmige Pressgesang doch recht arg. Anyway, ein Anfang ist gemacht und Steigerungspotenzial definitiv vorhanden.

Ben Bauböck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr