CHOPPER

Static – The Complete Recordings 1994-1998

Wiederveröffentlichungen sind auf dem Vormarsch. Altbewährtes neu aufzulegen ist lukrativer geworden und das nicht nur zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft. Fraglich, ob die Platten der englischen CHOPPER, mal abgesehen von einigen Samplerbeiträgen, die Insel überhaupt verlassen und damals das Festland erreicht haben.

Das Label Crackle hat mit „Static“ das Gesamtwerk dieser Pop-Punk-Band auf zwei CDs veröffentlicht. CD1 beinhaltet alle Stücke der einzigen Single, vier EPs und Samplerbeiträge. Auf der zweiten CD gibt’s das einzige Full-Length-Album nebst Session-Tracks.

Musikalisch bewegt sich die Band zwischen MOVING TARGETS, SENSELESS THINGS, SNUFF oder frühen LEMONHEADS. Wer die genannten Bands zu ihren besten Zeiten mochte, wird mit CHOPPER bestens bedient werden und wie ich etwas verspätet eine Neuentdeckung machen.

Augen und Ohren auf, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.