Reviews : DONKEYSHOTS / Chasing Windmills :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DONKEYSHOTS

Chasing Windmills

Format: CD

Label: Finest Noise

Spielzeit: 40:42

Genre: Ska

Webseite

Wertung:


Gibt es das Genre Post-Ska-Core schon? Auf jeden Fall gibt es mit THE DONKEYSHOTS eine Band, die ich dort einsortieren würde, auch wenn sie in ihrer Eigendarstellung stets ihre musikalischen Balkan-Anleihen in den Vordergrund stellen.

Irgendwo zwischen KULTUR SHOCK und STREETLIGHT MANIFESTO kracht man sich sehr ordentlich durch elf abwechslungsreiche Stücke. So groß meine Sympathien für das Konzept der Band insgesamt sind, so wenig nimmt mich die Umsetzung aber in den Einzelfällen gefangen.

Offensichtliche Beherrschung der Instrumente und geschickter Umgang mit bunten Stilelementen fügen sich hier leider selten zu einer stimmigen Einheit zusammen. Auch wenn es auf dieser Platte noch an richtig mitreißenden Songs mangelt, legen die guten Ansätze nahe, dass von dieser Band noch Interessantes zu hören sein wird.

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

STANFIELDS

STANFIELDS aus Halifax, Kanada sind schon alte Hasen. In ihrer Heimat wurden sie einmal als das „uneheliche Kind von AC/DC und Stan Rogers“ bezeichnet, einem der großen alten Männer der kanadischen Folkmusikszene. Doch mit ihrer jüngsten Platte ... mehr