DONKEYSHOTS

Chasing Windmills

Gibt es das Genre Post-Ska-Core schon? Auf jeden Fall gibt es mit THE DONKEYSHOTS eine Band, die ich dort einsortieren würde, auch wenn sie in ihrer Eigendarstellung stets ihre musikalischen Balkan-Anleihen in den Vordergrund stellen.

Irgendwo zwischen KULTUR SHOCK und STREETLIGHT MANIFESTO kracht man sich sehr ordentlich durch elf abwechslungsreiche Stücke. So groß meine Sympathien für das Konzept der Band insgesamt sind, so wenig nimmt mich die Umsetzung aber in den Einzelfällen gefangen.

Offensichtliche Beherrschung der Instrumente und geschickter Umgang mit bunten Stilelementen fügen sich hier leider selten zu einer stimmigen Einheit zusammen. Auch wenn es auf dieser Platte noch an richtig mitreißenden Songs mangelt, legen die guten Ansätze nahe, dass von dieser Band noch Interessantes zu hören sein wird.