Reviews : LACONICS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LACONICS

s/t

Format: CD

Label: Hauptsache Label

Spielzeit: 27:04

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


So langsam scheint die Saat aufzugehen. Denn mit THE LACONICS kommt eine weitere unbekannte Kapelle aus „good ol’ tschörmoney“ an mein Ohr, die fast alles richtig macht. Hier ist man hörbar mit Herz und Seele dabei, wie in „With heart and soul“ propagiert, rockt trotzdem zu jeder Sekunde und mit jeder Pore.

Und Songs schreiben können die – da dürfen, ach was, da sollten andere dringend mal hinhören. Denn da steht das Quartett auch im viel zitierten internationalen Vergleich gar nicht so schlecht da.

Egal, ob als Stream oder als Tonträger, aber bitte, bitte hört diese Band oder nehmt euch gleich ein Beispiel daran. Dass Kurt „Pokerface“ Ebelhäuser mit seinem Mix sein Übriges dazugetan hat, schadet bestimmt nicht, und die Wertung von einem Punkt pro Song (auch wenn „Fallout 24“ mit Sicherheit Geschmackssache ist) sollte für den Nichtmusiker Grund genug sein, diese formidable EP zu erwerben.

Auf die Rückkehr der „Linda“, auf THE LACONICS!

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

NOTHING

Die Shoegaze-Band NOTHING aus Philadelphia ist im Grunde genommen das musikalisch-therapeutische Projekt von Songschreiber, Sänger und Gitarrist Domenic Palermo. Palermo, der zuvor bei der Hardcore-Punk-Band HORROR SHOW spielte, hat in seinem Leben ... mehr