SCUMBUCKET

Heliophobia

Bei SCUMBUCKET wusste ich ehrlich gesagt nie so recht, ob die Band eigentlich durchgängig aktiv war. Es kamen zwar immer Platten, aber der „musikalische Zwillingsbruder“ BLACKMAIL war einfach präsenter.

Nun, da dieser offiziell hinüber ist, ist offenbar auch wieder Luft da für den großen, fiesen Bruder; Letzteres musikalisch gesehen. Erste Amtshandlung: Das Debüt neu einspielen. Das gab es nämlich damals nur in einer Auflage von 500 Stück, aber einfach remastern und nachpressen wäre zu einfach gewesen.

Außerdem waren die Aufnahmen ein schönes Warmlaufen für das neue Album, das im kommenden Jahr erscheinen soll – fünf Jahre nach dem letzten Album „Kiss Than Kind“. Diese neue Version ist nun spiel- und aufnahmetechnisch auf dem neuesten Stand, nur hin und wieder schimmert der Bastard aus dem Jahr 1997 durch.

Unwissende könnten das hier auch für ein reguläres neues Album halten, alte Fans freuen sich, dass sie ihre Sammlung nun komplettieren können.