Reviews : REVEREND HORTON HEAT / Laughin ’ & Cryin’ :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REVEREND HORTON HEAT

Laughin ’ & Cryin’

Format: CD

Label: Yeproc

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Wie immer eine sichere Bank ist REVEREND HORTON HEAT. So souverän wie ihm gelingt es kaum einem den Rockabilly ins neue Jahrzehnt zu führen. Ob mit beschwingten Akkordeon und Las Vegas-Feeling oder treibendem Psychobilly-Kontrabass, Jim Heath macht aus jeder Nummer etwas Besonderes.

Coolness kommt nicht von selbst, die will hart erarbeitet sein. Der Reverend ist Vollprofi und schüttelt einen Rockabilly-Hit nach dem Anderem aus dem Ärmel. Klar, das hat man alles schon hunderte Male genauso gehört, und auch wenn Jim Heath sein festgefahrenes und konservatives Genre auch auf „ Laughin ’ & Cryin’“ wieder mit neuen Einflüssen aufmischt, im Endeffekt gilt: Kennt man einen Song, kennt man alle.

Aber das stört den geneigten Fan, zu dem man sich selbst auch irgendwo zählt, natürlich nicht. Jemand hat einmal geschrieben, mit einem neuen REVEREND HORTON HEAT Album sei es wie mit einer neuen Simpsons-Staffel: Auch wenn sie nur durchschnittlich ist, man will sie trotzdem besitzen.

Genauso verhält es sich auch mit „Laughin'&Cryin‘“.

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr