Reviews : SPANKIES / End Of Transmissions? :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPANKIES

End Of Transmissions?

Format: MCD

Label: Strictly Commerical

Spielzeit: 20:05

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Mit „End Of Transmissions?“ legen SPANKIES aus Italien ihre Debüt-EP vor. Irgendwie klingen die darauf enthaltenen fünf Songs so, als habe man sie schon mal irgendwo gehört. Man könnte fast glauben, die SATANIC SURFERS, STRUNG OUT und ANTI-FLAG haben hier Pate gestanden, während die jungen MILLENCOLIN bei den Texten behilflich waren.

Aber gleichzeitig haben die Nummern durchaus auch etwas für sich. Egal, ob aus Kalifornien, Schweden, Italien oder Japan, Melodycore klingt nun einmal irgendwie ziemlich ähnlich. Das muss aber nicht nur negativ sein.

Man weiß schließlich, was man zu hören bekommt, und die SPANKIES machen ihre Sache soweit ganz gut. Würde gerne mal ein ganzes Album von ihnen hören. Vielleicht sollten sich die Jungs das mit der Cheerleader-Unterwäsche als Bandnamen aber vorher doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Zoli Pinter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)