ACTING APES

Dirty Intentions

Was kam zuerst: der Affe oder der Mensch? Eigentlich der Affe. Offensichtlich sind manche Menschen im Herzen jedoch Affen geblieben. Vor allem bei Musikern soll das häufiger vorkommen. Drei, die diesen Sprung nicht geschafft haben, sind THE ACTING APES.

Vielleicht liegt es daran, dass sie aus einem Kurort aus der sachsen-anhaltinischen Provinz direkt am Darmausgang der Welt kommen. Musikalisch sind die drei Affen aber keine armen Schweine.

Ganz im Gegenteil: Die drei Wunderäffchen sind eine der neuen, großen Entdeckungen im Psycho- oder Punkabilly. Wer gerne THE LIVING END oder die PEACOCKS hört, soll die mal sein lassen. THE ACTING APES gehen musikalisch in eine ähnliche Richtung.

Bei ihrem Debütalbum „Dirty Intentions“ zeigt sich, dass sie sich nicht verstecken müssen. Im Gegenteil. Die holen locker auf. Mehr!