AIDEN

From Hell ... With Love

Die erste Live-DVD von AIDEN aus Seattle wird in einem Package mit CD auf den Markt geworfen. Das Booklet ist schon mal sehr ansprechend gestaltet, mit Live-Fotos und Danksagungen. Allerdings fehlt jeglicher Hinweis auf Inhalte der DVD und CD.

Schade! Auf der DVD wird erzählt, wie die Band entstanden ist und welche Leidenschaft hinter AIDEN steckt. Der Film ist gespickt mit Ausschnitten einer Show aus Chicago und Akustik-Sessions.

Der Film dauert allerdings insgesamt nur rund 20 Minuten. Man hat auch noch die Möglichkeit, sich zahlreiche Musikvideos der Band und die Live-Auftritte einzeln anzusehen. Das war’s dann aber auch schon.

Sehr gute Produktion und ein schickes schwarz-weißes Design. Und immer mit dabei, der umgedrehte Stern. Soll wohl böse wirken, tut es aber nicht wirklich. Trotzdem sind AIDEN eine der wenigen Emo-Klischee-Bands, die noch richtig rocken und auch noch relativ sympathisch rüber kommen.

Und trotz des doch recht mager ausgefallenen Films macht es Spaß, die DVD zu schauen. Vielleicht entdecke ich bei mehrmaligem Ansehen auch noch Besonderheiten, die diese von anderen Band-DVDs unterscheidet.

Bislang ist es eine von vielen.