HARDTIMES

Life Is A Battlefield

Ich habe ungefähr zwei Jahre auf dieses Release hingefiebert. Eine meiner Lieblingsbands mit neuen Songs nach fünf Jahren. Aus Paris, Frankreich, direkt von den Straßen. Diese CD sammelt das Beste aus französischer Oi!-Musik und schafft mit „Life Is A Battlefield“ einen Klassiker! Die multikulturelle Truppe um Sänger und Szene-Urgestein Phillipe Wagner repräsentiert die Subkultur von Paris, wie kaum eine andere.

Schwarzer, Weißer, Jude, Araber, alle in einer Band und voller Ideale. Von Anfang 20 bis Ende 30 sind die Jungs und das macht sicher auch die Mixtur der Songs aus. Die Kraft und die Wut von Hardcore findet in schönen Moshparts ebenfalls den Weg in die Songs wie melodiöse Gitarrenriffs à la THE CLASH.

Die Texte sind sehr persönlich gehalten und behandeln „the struggle, the pain and the hardtimes in life“. Die Band ist politisch sehr aktiv und regelmäßig bei antirassistischen Kundgebungen in Frankreich unterwegs.

Sänger Phillipe ist „Free Tibet“-Aktivist (er hatte mehrmals Audienzen beim Dalai Lama), Jude, „Animal Liberation“-Kämpfer etc. Diese Band hat was zu sagen im Sinne von klassischen Oi!-Bands der ersten Stunde aus England und Frankreich!