Reviews : ALL OUT WAR / Into The Killing Fields :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALL OUT WAR

Into The Killing Fields

Format: CD

Label: Victory

Spielzeit: 35:17

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Es gab wieder Stacheldraht zum Frühstück: „Call it progression, yet they see regression / Trapped in a struggle with no way out /... Chains of oppression will give way to aggression“, kotzt Mike Score sich direkt im Opener „Defiance through fear“ aus.

Wie herzerfrischend und positiv sich die New Yorker in ihren Songs ausdrücken, erfreut mich immer wieder. Pissed as pissed can be! Und das ist gut so. Zwar fällt es schwer, zwischen den einzelnen Songs zu unterscheiden, da sich alle in puncto Geschwindigkeit und Thrash-Anteil ungefähr die Waage halten und ähnlich aufgebaut sind.

Während ich aber mit Kopfhörern und dem Booklet vor meiner Anlage sitze und meine Augen sich langsam mit Blut füllen, beginne ich zu verstehen. Es geht gar nicht darum, einzelne Songs zu unterscheiden.

Ich bin nach mehrmaligem Hören des Albums sowieso auf alles und jeden sauer! Danke AOW, jetzt erkenne ich die Idee hinter eurem neuen Album: Lass ihn raus, den Hass! Kein Problem, ich wollte sowieso bald mal wieder neue Möbel kaufen gehen.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #93 (Dezember 2010/Januar 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr