ALL OUT WAR

Into The Killing Fields

Es gab wieder Stacheldraht zum Frühstück: „Call it progression, yet they see regression / Trapped in a struggle with no way out /... Chains of oppression will give way to aggression“, kotzt Mike Score sich direkt im Opener „Defiance through fear“ aus.

Wie herzerfrischend und positiv sich die New Yorker in ihren Songs ausdrücken, erfreut mich immer wieder. Pissed as pissed can be! Und das ist gut so. Zwar fällt es schwer, zwischen den einzelnen Songs zu unterscheiden, da sich alle in puncto Geschwindigkeit und Thrash-Anteil ungefähr die Waage halten und ähnlich aufgebaut sind.

Während ich aber mit Kopfhörern und dem Booklet vor meiner Anlage sitze und meine Augen sich langsam mit Blut füllen, beginne ich zu verstehen. Es geht gar nicht darum, einzelne Songs zu unterscheiden.

Ich bin nach mehrmaligem Hören des Albums sowieso auf alles und jeden sauer! Danke AOW, jetzt erkenne ich die Idee hinter eurem neuen Album: Lass ihn raus, den Hass! Kein Problem, ich wollte sowieso bald mal wieder neue Möbel kaufen gehen.