Reviews : CHUCKAMUCK / Wild For Adventure :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHUCKAMUCK

Wild For Adventure

Format: CD

Label: Staatsakt

Vertrieb: Rough Trade

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Kinder. Sage ich jetzt mal als alter Mann. Das hier sind Kinder. Sie könnten fast meine Kinder sein. Und sie machen Kindermusik, beziehungsweise das, was wir, die wir jetzt alt sind, damals, als wir jung waren, als Kindermusik so geil fanden. CHUCKAMUCK sind in Berlin schon ein Phänomen: Es gibt wenige Läden, in denen sie noch nicht gespielt haben und in einigen Läden darf diese Band nie wieder spielen.

Das kann man für eine blutjunge Punkband, die noch nicht mal ihr Abitur eingeholt hat, schon als Kompliment gelten lassen. Seltsamerweise finden sich auf CHUCKAMUCK-Konzerte oft viele Mitt- bis Enddreißiger, die von dem trashigen, selbstironischen bis albernen Garagen-Punk-Spektakel, dass diese lustigen vier veranstalten, total verzaubert sind.

Vielleicht erinnert es uns alle an früher, als wir selber solche Bands hatten. Als einfach kackfrech und mit wenig Fähigkeiten, aber großem Talent drauflos geschrammelt wurde. Gerade weil diese Jungspunde von vielen alten Musikszenemenschen so protegiert werden, habe ich sie immer etwas skeptisch beobachtet.

Auf Platte macht das allerdings einen wunderbar frischen Eindruck. Jetzt kommen also CHUCKAMUCK daher und sind eine der seltenen jungen Bands, die so klingen, als wäre erst gestern die „Porsche, Genscher, HSV“-LP von DIE GOLDENEN ZITRONEN rausgekommen oder als wäre Billy Childish mit seinen Milkshakes immer noch unterwegs.

Zwischen all der albernen Unbekümmertheit, der Selbstironie und dem Dilettantismus verstecken sich dazu noch ein paar wirkliche Songperlen, und die sind es wirklich wert entdeckt zu werden.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #95 (April/Mai 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr