DEKADENT

Almost Complete Dekadent

Zwölf Jahre Bandgeschichte, verpackt in eine Doppel-LP mit dickem Beiheft, Poster und Download-Code. Wie der Titel schon andeutet, wurde hier nahezu das komplette Bandschaffen von 1988 bis 2000 versammelt.

D.I.Y.-Anarcho-Crust aus dem Niemandsland zwischen Heidenheim und Augsburg. Lohnend für alle, die einen Nachholbedarf an deutscher Krustengeschichte haben oder eben nicht alle der seit langer Zeit vergriffenen Platten besitzen.

Soundtechnisch absolut D.I.Y., roh, unproduziert, eben so wie es klingt und klingen muss, wenn die Aufnahmen im Übungsraum mit einem 8-Spur-Gerät gemacht werden. In erster Linie dominieren die weiblichen Gesangsparts, aber wie in diesem Genre nicht unüblich, gibt es auch ab und an einen männlichen Gegenpart.

Musikalisch nicht weit von den englischen Vorbildern entfernt, inklusive klarer politischer Botschaft, CRASS-Layout und einer gewissen persönlichen Note.