Reviews : PANSY DIVISION / Pile Up :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PANSY DIVISION

Pile Up

Format: CD

Label: Damaged Goods


„Pile Up“ von San Franciscos Homo-Punks PANSY DIVISION (Damaged Goods) enthält sämtliche 20 Songs, die die Band seit ihrem Bestehen für Singles und Compilations aufgenommen hat. Auf ihre ultramelodische Flower-Pop-Punk-Weise bringen die beiden Pansys Chris Freeman und Jon Ginoli mit unterschiedlichen Begeleitmusikern neben ein paar Eigenkompositionen auch jede Menge Coverversionen zum besten, etwa „Flower“ von Liz Phair, „Cry for a shadow“ von BEAT HAPPENING, Joe Jacksons „Real men“, HÜSKER DÜs „The biggest lie“ oder „Smells like queer spirit“ von, na, von wem wohl? Die Texte drehen sich ganz unverblümt ums Schwulsein, wobei sich das Thema aber wie bei Hetero-Rammeltexten ziemlich schnell erschöpft.

Wer schon immer was von PANSY DIVISION besitzen wollte, ist hiermit gut beraten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #21 (III 1995)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SEEPOGO FESTIVAL Selters-Münster

Am 20.07.2019 findet das SEEPOGO FESTIVAL in Münster/Ts. statt. Die Mitglieder des Kulturvereins Lago Alfredo e.V. öffnen nunmehr zum achten Mal die Tore am gleichnamigen See in der Selterser Gemeinde. Dadurch hat sich das Festival in der Region ... mehr