Reviews : POP RIVETS / Chatham´s Burning :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POP RIVETS

Chatham´s Burning

Format: CD

Label: Damaged Goods


Wild Billy Childish ist wohl sowas wie eine lebende Legende des englischen Punks, und im Gegensatz zu ´ner riesigen Latte anderer Leute hat er sich in den letzten 20 Jahren nie zum Affen gemacht. Aber auch Legenden fangen mal klein an, und in Wild Billys Fall waren das die POP RIVETS.

Danach ging´s dann weiter mit THEE MILKSHAKES und THEE HEADCOATS, mit denen Childish ja immer noch Platten macht und auftritt. Doch zurück zu den POP RIVETS. Mit „Chatham´s Burning“ hat Damaged Goods jetzt uralte Live-Demos der Band aufgetrieben, die zwar von der Klangqualität her unter aller Sau sind, aber dafür mehr Punk als das meiste, was heute so als Punk verkauft wird: völlig derber, ultrakrachiger Haudraufpunk, der einfach mitreisst und so dermassen beweist, dass hier jemand Rock´n´roll schon in jungen Jahren verstanden hat, dass es eigentlich keine Entschuldigung für all die miesen Kackbands gibt, die heute so frei rumlaufen.

Die Aufnahmen stammen von verschiedenen Konzerten aus den Jahren ´77 und ´78 und beinhalten diverse Coversongs, darunter „Born to lose“, „Boredom“ und „My generation“ von THE WHO, wobei Childish den Song mit den Worten „My generation up yours“ abschliesst - punker than thou! Absolute Götterscheibe, ist hiermit amtlich verordnet.

Kommt auf orangefarbenem Vinyl.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr