CRACK

The Best Of The Crack

So weit ich weiss existiert THE CRACK, die Anfang der Achtziger gegründete englische Oi!-Band bis heute, und vor ein paar Jahren spielten sie ja auch noch ein paar Shows in Deutschland, unter anderem mit PÖBEL & GESOCKS (uärks!) und COCK SPARRER.

Auf „The Best Of The Crack“ gibt´s dann in einer subjektiven Zusammenstellung genau das, nämlich Songs von damals bis heute in wechselnder Qualität, zwischen regulären Studioaufnahmen über Demo-Tracks bis zu Live-Songs.

Mit dabei: die beiden ersten Single-A-Seiten „Don´t you ever let me down“ und „Going out“, die stellvertretend für fast alle späteren Aufnahmen der Band beweisen, dass hier Leute bei der Arbeit waren, die Ahnung vom Songwriting hatten: diese beiden und noch ein paar anderen Tracks, etwa „Hard road“, sind unglaublich mitreissende Pop-Songs mit grandiosen Melodien, eine gekonnte Mischung aus Mod, Punk und Oi! Alles in allem eine CD mit Mitgröl-Songs der allerbesten Sorte.