Reviews : JOHNNY THUNDERS / The New Too Much Junkie Business :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOHNNY THUNDERS

The New Too Much Junkie Business

Format: CD

Label: Roir

Spielzeit: 43:33


JOHNNY THUNDERS, der Mitgründer der legendären NEW YORK DOLLS, hat ja vor nicht zu langer Zeit den an der Unterseite russgeschwärzten Löffel abgegeben, aber letztendlich doch länger überlebt, als es ihm so mancher als chronischer Junkie vorhergesagt hatte.

1983 erschien auf ROIR ein Tape mit dem Titel „The New Too Much Junkie Business“, und eben jenes Teil wurde jetzt im CD-Format neu aufgelegt. Enthalten sind hier vierzehn Tracks, die ´82 teils im Studio, teils live eingespielt wurden, mit wechselnden Besetzungen.

Sehr geil die von Thunders gesprochenen Ankündigungen von einem Teil der Songs: Junge, hat der Typ eine fertige Stimme gehabt! Krass! Musikalisch gibt´s hier, Thunders-Fans wird das wenig überraschen, eigentluch keinen Punkrock im traditionellen Sinne, sondern basalen Rock´n´Roll, der ehrlich gesagt teilweise auch nur davon lebt, dass eben der grosse Thunders dahintersteckt.

Trotzdem, hat was, aber Pflichtstoff ist es auf keinen Fall.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONSAI KITTEN

Wenn Marleens große Stimme auf Marc Reigns (Morgoth / Destruction) hemmungsloses Metal-Schlagzeug und Wallys (Psychopunch / V8Wankers) raue Blues-Rockgitarre trifft, abgerundet durch Spoxx´ (Feeling B) minimalen 3-String E-Bass, verschmilzt der ... mehr