Reviews : U.K. SUBS / Huntington Beach :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

U.K. SUBS

Huntington Beach

Format: CD

Label: Captain Oi!

Spielzeit: 52:42


Allmählich wird meine U.K. SUBS-Sammlung komplett... „Huntington Beach“ ist das achte Album der Band um Charlie Harper, erschien 1986 auf RFB Records und wurde seitdem auch schon zweimal wiederveröffentlicht - diese Version auf Captain Oi! Ist die dritte Neuauflage.

Und nun kann man ja über die U.K. SUBS vieles sagen, aber im Gegensatz zu den meisten ihrer Zeitgenossen aus den Anfangstagen des britischen Punk haben Charlie Harper und seine jeweiligen Mitmusiker nie eine richtig schlechte Platte gemacht.

„Huntington Beach“ etwa mag nicht die beste Platte sein, aber mit ihrer halligen, düsteren Produktion kommt sie auch nach dreizehn Jahren noch ziemlich gut. Im Booklet gibt´s eine kurze Entstehungsgeschichte und das Originalartwork, und ausser den 15 Originaltracks sind als Bonus noch fünf Live-Songs enthalten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEATH BY STEREO

Die kalifornische Band, die mittlerweile aus Mitgliedern von ZEBRAHEAD, ADOLESCENTS und MANIC HISPANIC besteht, bestechen wie gehabt durch ihren ganz eigenen speziellen Sound, der Punk, Hardcore und Metal perfekt verbindet. Auf diesem Gebiet sind ... mehr