FLAMIN' GROOVIES

Sixteen Tunes

Via Munster gibt´s unter dem Namen „Sixteen Tunes“ eine Zusammenstellung von verschiedenen Aufnahmesessions der FLAMIN´ GROOVIES, die aber doch eher was für Fans sind, die bereits alle Klassiker-Alben besitzen.

Enthalten sind hier neben Eigenkompositionen auch viele Coverversionen, etwa „Jumpin´ jack flash“, „Paint it black“ oder „River deep, mountain high“, die neben anderen eine Zeit lang wohl auch den Grossteil des Liveprogramms ausmachten.

Enthalten sind Aufnahmen aus San Francisco von ´71, aus Rockfield von ´72, aus LA von ´73 und auch die „Goldstar Tapes“ von ´81, teilweise live, und ich muss sagen, mich enttäuscht diese Zusammenstellung etwas, kommt doch kaum was von der Faszination rüber, welche die FLAMIN´ GROOVIES bis heute auf viele ausüben.

Immerhin, die Linernotes sind ausführlich, illustriert mit reichlich Fotomaterial, aber mehr als Fan-Ding ist das nicht.