Reviews : ANTISEEN / 15 Minutes Of Fame...15 Years Of Infamy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTISEEN

15 Minutes Of Fame...15 Years Of Infamy

Format: CD

Label: Loudsprecher

Vertrieb: Indigo

Spielzeit: 69:28


Es gibt leider nur wenige Bands, die seit nunmehr 15 Jahren ihr Ding so konsequent durchziehen wie die sympathische-ruppigen Südstaaten-Rednecks von ANTISEEN. Die Jungs, von deren Urbesetzung übrigens nur noch Jeff Clayton, das Tier am Mikro, und Gitarrist Joe Young mit von der Partie sind, präsentieren mit dieser „Greatest Hits“-Compilation namens „15 Minutes Of Fame...15 Years Of Infamy“ (Loudsprecher/Indigo) leider kein neues Material (ein neues Album kommt im Mai 2000), dafür aber den längst fälligen Abriß über ihr bisheriges Schaffenswerk.

Interessant ist dabei, dass die Songzusammenstellung chronologisch erfolgte, und auch als langjähriger Bewunderer der Band ist man immer wieder verwundert, wie trotz aller soundtechnischen Höhen- und Tiefflüge vor allem das alte Material der kontroversen Destructo-Punks so ziemlich alles wegbläst, was im Wege steht.

ANTISEEN waren bzw. sind die auf zwei Akkorde reduzierten MOTÖRHEAD des Punk-Rocks. Stumpf, primitiv, wütend und roh. Alle aktuellen Nachwuchs-Rock´n´Roller können hier noch was lernen, denn bei ANTISEEN wurde Rock seit Jahren schon R-A-W-K buchstabiert.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr