Reviews : CARRY THE TORCH / SIGNS OF HOPE / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CARRY THE TORCH / SIGNS OF HOPE

Split

Format: 7"

Label: Goodwill

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Fangen wir mit CARRY THE TORCH aus Sacramento, California an. Erster Song, Gesang setzt ein, und sofort kam mir ein Name, eine Band in den Sinn: Andrew Neufeld und COMEBACK KID zu Zeiten von „Wake The Dead“.

Modern Oldschool-HC mit teilweise kreischenden Gesangsparts, welche sich mit melodischen Gesangslinen abwechseln, genauso wie es ihnen Bands wie eben COMEBACK KID, SHAI HULUD und ANOTHER BREATH vormachten.

Zwei solide Songs, die durchaus zu begeistern wissen. Auf der Flipside sind dann SIGNS OF HOPE aus Connecticut zu hören, die in die ähnliche Kerbe schlagen. SOH konnte man ja schon des Öfteren in Deutschland live erleben.

Hier wird ebenfalls moderner Oldschool-HC geboten, der mehr an HAVE HEART als an COMEBACK KID erinnert, obwohl sich beides für einen ungeübten Hörer nicht wirklich unterscheidet. Also wie oben schon erwähnt, schneller alte Schule Hardcore wird gepaart mit melodischen Gitarren auf die verzweifelte, teils kreischende und teils clean gesungene Voclas gelegt werden.

Leider gibt es nur einen Song auf dieser Seite zu hören, wodurch CARRY THE TORCH mit zwei Songs die Gewinner in dem Duell gleich starker Rivalen sind.

Andreas Zengler

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Suche

Ox präsentiert

DEECRACKS SWEET SIXTEEN FEST AT-Wien

Österreichs hartnäckigste Punk Rock band DEECRACKS laden im September anlässlich ihres 16-jährigen Jubiläums für drei Tage nach Wien ein. Mit dabei sind Weggefährten aus deren Tourabenteuern aus allen Herren Ländern. An zwei Tagen in der Arena und ... mehr